Was ist Akne?
Akne, Pickel, Flecken oder Pickelchen - egal, wie du es nennst - ist eine lästige Hautkrankheit, die immer dann auftritt, wenn du es am wenigsten erwarten! Es wird dich freuen zu hören, dass du nicht allein bist, denn Akne betrifft Männer und Frauen aller Rassen und Ethnien.
Akne ist die häufigste Hauterkrankung in den Vereinigten Staaten, von der jährlich bis zu 50 Millionen Amerikaner betroffen sind. Etwa 85 Prozent der Menschen im Alter zwischen 12 und 24 Jahren leiden zumindest unter leichter Akne (AAD, 2004).
Symptome und Arten von Akne
Du fragst dich vielleicht, ob du es mit Akne zu tun hast oder nicht. Achte auf einige der häufigsten Symptome, damit du sie entsprechend behandeln kannst.
Die Anzeichen von Akne variieren je nach Schweregrad Ihrer Erkrankung:
Akne tritt normalerweise im Gesicht, auf der Stirn, der Brust, dem oberen Rücken und den Schultern auf.
Die Pickel und Beulen heilen nur langsam ab, und wenn ein Pickel zu verschwinden beginnt, scheinen andere aufzutauchen. Je nach Schweregrad kann Akne zu seelischem Leid führen und die Haut vernarben. Je früher du mit der Behandlung beginnst, desto geringer ist das Risiko für solche Probleme.
Dermatologen stufen Akne nach Schweregrad ein:
- Grad 1 (leicht): meist Mitesser und Mitesser, vereinzelt Papeln und Pusteln.
- Grad 2 (mittelschwere oder pustulöse Akne): zahlreiche Papeln und Pusteln, meist im Gesicht.
- Grad 3 (mittelschwere oder nodulozystische Akne): zahlreiche Papeln und Pusteln, gelegentlich auch entzündete Knötchen. Auch der Rücken und die Brust können betroffen sein.
- Grad 4 (schwere nodulozystische Akne): zahlreiche große, schmerzhafte und entzündete Pusteln und Knötchen (Cleveland Clinic, 2020).
Wodurch wird Akne verursacht?
Akne entsteht, wenn winzige Löcher in der Haut, die sogenannten Haarfollikel, mit Öl, abgestorbener Haut oder Bakterien verstopft werden (healthline, 2017).
Testosteron: Es wird angenommen, dass Akne bei Jugendlichen durch einen erhöhten Spiegel des Hormons Testosteron ausgelöst wird, der während der Pubertät auftritt. Die Talgdrüsen reagieren besonders empfindlich auf Hormone. Man nimmt an, dass ein erhöhter Testosteronspiegel die Drüsen dazu veranlasst, viel mehr Talg zu produzieren, als die Haut benötigt (nhs, 2019).
Deine Gene: Wenn beide Elternteile schwere Akne hatten, entweder in der Jugend oder im Erwachsenenalter, kann dein Risiko für Akne-Ausbrüche höher sein (healthline, 2020).
Akne bei Frauen: Bei Frauen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Erwachsenenalter Akne bekommen, höher als bei Männern. Es wird vermutet, dass viele Fälle von Akne bei Erwachsenen auf die Veränderungen des Hormonspiegels zurückzuführen sind, die bei vielen Frauen zu bestimmten Zeiten auftreten. Zu diesen Zeiten gehören: Periode, Schwangerschaft, polyzystisches Ovarsyndrom (nhs, 2019).
Akne-Auslöser
Diese Faktoren können Akne auslösen oder verschlimmern:
Behandlung deiner Akne
Die Akne-Behandlung von Grahams Natural besteht aus zwei Schritten:
- Akne Waschgel und
- Akne Gel.
Grahams Natural Akne Waschgel ist ein sanftes Reinigungsmittel, das aus beruhigenden Inhaltsstoffen besteht. Im Gegensatz zu anderen Reinigungsmitteln, die die Haut austrocknen, konzentriert sich unser Akne Waschgel auf die Reinigung der Poren und pflegt die Haut zur gleichen Zeit.
Grahams Natural Akne Gel wurde entwickelt, um die Haut zu beruhigen, Entzündungen zu reduzieren und Problemstellen zu behandeln. Verwende es morgens und abends, um Rötungen und die Größe von sichtbaren Pickeln und Pusteln zu reduzieren.
Chatte mit uns
Wir stehe dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten oder dir weitere Informationen über deine Produkte zu geben. Bitte beachte, dass wir unser Bestes tun, um alle Anfragen innerhalb von 48 Stunden zu beantworten, von Montag bis Freitag.
Kontaktiere uns hier.
Links zu diesen Seiten werden im gesamten Artikel zum Nutzen des Nutzers zur Verfügung gestellt und stellen keine medizinische Beratung oder Behandlungsempfehlung dar.