Une manière inattendue


Wenn mir jemand noch vor fünf Jahren erzählt hätte, dass ich einmal Hautpflegeprodukte verkaufe, hätte ich ihn ausgelacht.

Aber Hautprobleme können das Leben komplett auf den Kopf stellen – das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei mir war es die Rosazea, die das Fass zum Überlaufen brachte. Nach unzähligen Versuchen und als ich die Hoffnung auf die richtige Pflege schon aufgegeben hatte, brachte Grahams Natural endlich Linderung. Endlich fing ich an, mich in meiner Haut wieder wohlzufühlen – und das veränderte alles.

Von der IT zur Hautpflege – mein Weg

Über 20 Jahre lang war die IT mein Leben. Mein Laptop war mein ständiger Begleiter, mein Alltag geprägt von Deadlines, Meetings und Projekten auf der ganzen Welt. Doch dann änderte sich alles: Unser erster Sohn kam zur Welt – mit Trisomie 21. Kurz nach der Geburt landeten wir im Krankenhaus. Es war eine Zeit voller Unsicherheit und Sorgen, und ich habe schnell gelernt, dass man sich nicht immer auf die Meinung von Ärzt:innen allein verlassen kann. Gerade bei chronischen Problemen – wie später auch bei meinen eigenen Hautproblemen – wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, selbst zur Expertin für die eigene Situation zu werden.

Meine Hautreise – von empfindlicher Haut zur Rosazea

Schon immer hatte ich empfindliche Haut: Sonnenbrand nach wenigen Minuten, Druckstellen von Hüten und Brillen, und ständig das Gefühl, meine Haut müsse atmen können. Makeup? Unvorstellbar, weil es sich immer anfühlte, als würde meine Haut ersticken.

Als ich nach mehreren Jahren in Asien nach Deutschland zurückzog, ging es los: Trockene, juckende Haut im Frühling – die Diagnose war „Dermatitis“. Mit fetthaltigen Urea-Produkten konnte ich die Symptome ein wenig in den Griff bekommen. Doch das Gefühl, nach dem Eincremen ewig warten zu müssen, bis die Creme eingezogen ist, hat mich genervt. Zudem reagierte meine Haut oft auf neue Pflegeprodukte oder Waschmittel – immer wieder ein Kampf.

Durch meinen Sohn kam ich dann mit Milchschorf und Ichthyose in Kontakt. Jetzt cremte ich nicht nur mich, sondern auch ihn regelmäßig ein. Dabei wollte ich einfach nur, dass meine Haut mich in Ruhe lässt.

Dann, plötzlich und unerwartet, kam die Rosazea. Über Nacht war mein Gesicht knallrot, geschwollen und mit Pusteln übersät. Keine Therapie und keine Creme half wirklich. Mein Selbstbewusstsein litt – ich schämte mich so sehr, dass es aus dieser Zeit kaum Fotos von mir gibt.

Die Wendung – Grahams Natural

Als ich mich fast damit abgefunden hatte, für immer mit gerötetem Gesicht herumzulaufen, brachte mein Mann ein kleines Paket aus Australien mit: Grahams Natural. Ich war skeptisch – schon wieder neue Produkte? Aber die Wirkung hat mich überzeugt. Zum ersten Mal fühlte sich meine Haut wieder beruhigt und gepflegt an. Auch bei meinem Sohn zeigten die Produkte Wirkung – und ich wusste: Diese Pflege ist anders.

Zunächst half mir das Anti-Rötungen-Set bei meiner Rosazea. Dann entdeckte ich die C+ Creme und das Körper- und Badeöl. Irgendwann versorgte ich nicht nur meine Familie, sondern auch Freunde und Bekannte mit den Produkten aus Australien.

Hilfe zur Selbsthilfe – meine Mission

Vielleicht bist du skeptisch – das kann ich verstehen. Ich war es auch. Nach unzähligen Versuchen hatte ich die Hoffnung aufgegeben, überhaupt noch die richtige Pflege zu finden. Wenn mein Mann mir damals nicht einfach Grahams Natural aus Australien mitgebracht hätte, würde die Rosazea heute noch mein Leben bestimmen. Diese Erfahrung hat mir gezeigt: Man darf nie aufgeben. Manchmal kommt die Lösung genau dann, wenn man eigentlich nicht mehr daran glaubt.

Und genau deshalb erzähle ich dir meine Geschichte: Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es sich anfühlt, wenn die Haut nicht mitspielt. Und weil ich gelernt habe, wie wichtig es ist, die Kontrolle zurückzugewinnen und herauszufinden, was der eigenen Haut wirklich hilft.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich im persönlichen Gespräch etwas weitergeben kann – einen Tipp, einen Denkanstoß oder eine Lösung, die jemandem hilft. Und besonders, wenn Kund:innen von den positiven Ergebnissen mit unseren Produkten berichten. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue.